Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar – „Fragen zur Strategie der Pandemiebekämpfung II“

4. März von 19:00 - 19:30 CET

Die nüchterne Darstellung der Lage, die Entstehung des gemeinsamen Lagebildes, sowie unterschiedliche Bewertungen als Entscheidungsgrundlage erlauben Einblicke in die Vielschichtigkeit von Bedürfnissen und Abhängigkeiten. Im Webinar betrachten wir insbesondere ‚weiche Faktoren‘ wie kulturelle Unterschiede der Ministerien, den Faktor der Führung und die ressortübergreifende Arbeit. Eine Kernfrage lautet: Was könnte beitragen, die Diversität der Entscheidungen zu reduzieren?

OFArzt Dr. Benny Schulz konnte in der Zeit von 03-10/2020 in seiner Funktion als Verbindungsoffizier des Kommando Sanitätsdienst im gemeinsamen Lagezentrum des BMI/BMG Einblicke in ein anderes Ressort und in die interministerielle Zusammenarbeit gewinnen. Er wird uns einen Einblick in die Vielschichtigkeit von Bedürfnissen und Abhängigkeiten zwischen den Ministerien geben und dabei seine Erfahrung zur Entstehung sowie der Darstellung und Bewertung des CORONA Lagebildes einbringen.

Das Webinar findet am 04. März — bei Interesse wird eine weitere Sitzung verabredet. Die Anmeldungen für die Teilnahme bitte an orga@ clausewitz-netzwerk .de.

Details

Datum:
4. März
Zeit:
19:00 - 19:30 CET