Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Desastrous results by „Cyber-Volunteers“and franctireur in a full-grown war

19. Oktober von 19:00 - 21:00 CEST

The Grugq ist eine der internationalen Größen der Hackerszene und erdete im Juni bereits mit den strategischen und operativen Analysen Fiktion und Wirklichkeit der Dimension Cyber im Kriegsgeschehen. Mit dem weiteren Kriegsverlauf wuchs auch die Analyse und Problematisieren einer hocherregten globalen Öffentlichkeit, die in einem Kriegsgeschehen mit staatlichen Akteuren chaotisch mitzumischen sucht: Auf hochproblematische Weise zeigt sich, wie weit „gut gemacht“ und „gut gemeint“ Auseinanderfallen.

The Grugq hat seine Analysen weiterentwickelt und insbesondere mit dem Blick auf die gesamtgesellschaftliche-globale Dynamik einige Kernsätze abgleitet. Diese wird er im CNSS vorstellen, mit uns Kreis diskutieren und vor allem gemeinsam weiterentwickeln.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00 CEST

Veranstalter

Clausewitz Netzwerk für Strategische Studien e.V.